Das ist die Info und Startseite für die Fragenserie: CNC ISO-Befehle

In dieser Aufgabenserie sind verschiedene Fragen aufgeführt.

Trotz aller Programmierhilfen: An der Maschine müssen die meisten mit den ISO Codes arbeiten. Wir müssen in der Schule die offizielle ISO-Sprache lernen und trainieren. Ich weiss das leider einige Maschinen mit "ISO-Dialekten" arbeiten, die von der offiziellen ISO-Sprache abweichen. Trotzdem bin ich überzeugt wenn wir die ISO-Sprache lernen und auswendig ohne gross zu überlegen anwenden können ist es auch für die anderen Maschinen ein sehr gute Vorbereitung für die Praxis.

Diese Seiten sollen helfen diese Befehle zu trainieren....... und das geht natürlich nur mit üben, üben......

 

Eine Aufgabensammlung mit Sätzen und Worten findet ihr bei einem meiner Brufskollegen im: Fragen und Antwortenpool

 

Navigation:

Du kannst innerhalb der Aufgaben wie gewohnt mit den Buttons
Startseite
 Achsen Adressbuchstaben  Wegbedingungen Zusatzinformationen   in der Titelzeile navigieren.
Innerhalb der Aufgaben wirst du jeweils im Arbeitsfenster geleitet.

Home Raten   das ist der Link auf die Startseite der Aufgaben

Home MaBa   das ist der Link auf die Startseite der der Maschinebauseite der TBT

Achtung: Seit ich  Windows Service Pack 2 installiert habe, kommt bei mir bei aktivierter Firewall die Frage ob aktive Inhalte zugelassen werden sollen!
Die müsst ihr aktivieren, sonst laufen die Aufgaben nicht (ist etwas lästig...., und manchmal muss man nochmals auf den Link klicken bis es funktioniert)